"Mein Leben in deinem" – emotionaler Schicksalsroman von Jojo Moyes

© Argon Hörbuch
Inhalt:  

Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam manchmal, wenn ihr der Alltag über den Kopf wächst. Als Sam in ihrem Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten, vernünftigen Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Sorglos, unbeschwert, frei. Ein Gefühl, das sie lange nicht mehr hatte...

Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein gut aussehender, reicher Ehemann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und sie hat furchtbare Angst, alles wieder zu verlieren. Die Begegnung mit Sam hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt passieren können ...

 

Mein Eindruck:

Jojo Moyes ist bekannt für ihre gefühlsstarken Romane und auch dieser geht einem unter die Haut – auch wenn er im Gegensatz zu manch anderem weniger von Liebe handelt. In diesem Buch lernen wir zwei Frauen kennen, deren Schicksale nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch verbindet sie etwas – und das sind nicht die Schuhe, die die beiden letztlich zusammenführt. Aber ich will von der Story gar nicht so viel vorwegnehmen – nur, dass ich jede einzelne Minute, die ich dieser Geschichte gelauscht habe, mitgefiebert habe. Die Figuren sind spannend, sie sind keine idealisierten Stereotypen, sondern vielmehr Menschen, denen man tatsächlich begegnen könnte. Mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Was ihnen passiert ist auch nicht so ungewöhnlich; auch wenn die Auflösung dann letztlich doch noch einmal die Vorstellungskraft sprengte. Ich habe mit vielem gerechnet, damit aber nicht. Geleitet von der tollen Stimme der Sprecherin habe ich sowohl mit Sam als auch mit Nisha gefühlt, habe all die Höhen und Tiefen miterlebt und war am Ende ganz beseelt. Klingt hochtrabend, ich weiß, dennoch kann ich es nicht anders beschreiben. Es fühlte sich an, als hätte ich all das mit ihnen erlebt, wäre Teil dieser Geschichte gewesen. Mich hat das Hörbuch extrem gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen.

 


Vielen Dank für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Mein Leben in deinem

Autor: Jojo Moyes

Sprecher: Luise Helm

Verlag: argon hörbuch

Dauer: 14h 6min

Preis: 25,00€ (Print) / 21,99€ (Ebook)

Erschienen: 02/2023

Genre: Frauenroman

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.