"Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war" –die langersehnte Fantasy-Fortsetzung von Kerstin Gier

© FISCHER Verlage KJB
Inhalt:  

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx – und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

 

Mein Eindruck:

Auf dieses Buch habe ich schon ewig hin gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Nicht nur das unglaublich eindrucksvolle Cover hat mich in seinen Bann gezogen, sondern auch die Story, die genauso rasant weitergeht, wie der Auftakt endete. Wir tauchen ein in die Mysterien des Saums und erfahren mehr darüber. Allerdings müssen sich Mathilda und Quinn wieder einigen Gefahren stellen, außerdem kommen sie einigen interessanten Geheimnissen auf die Spur. Welche Aufgabe muss Quinn erfüllen, welche unterschiedlichen Interessen verfolgen die einzelnen Parteien? Die Geschichte baut sich immer weiter auf, wird mit jeder Seite spannender, allerdings kommt auch der Humor nicht zu kurz, was ich an den Büchern von Kerstin Gier sehr schätze. Je mehr man liest, desto tiefer wird man in die Story eingesogen. Leider war das Lesevergnügen viel zu schnell zu Ende, aber ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Hoffentlich muss ich auf die Fortsetzung nicht wieder so lange warten, doch ich befürchte, ich werde mich erneut gedulden müssen. Aber hey, es lohnt sich. Die Geschichte ist einfach nur toll. Wer spannende Geschichten voller Fantasie, Gefahr, Humor und Gefühl mag, sollte sich diese Reihe definitiv näher anschauen. Aber Vorsicht, Suchtgefahr!


 

Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Autor: Kerstin Gier

Verlag: KJB FISCHER Verlage

Seiten: 528

Preis: 22,00€ (Print) / 16,99€ (Ebook)

Erschienen: 06/2023 (28.6.23)

Genre: Fantasyroman

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.