"Flüsterwald – Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin (Staffel II, Bd. 3)" – fantastischer Lesespaß voller Magie für Kids ab 9 Jahren von Andreas Suchanek

© Ueberreuter
Inhalt:  

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

 

Mein Eindruck:

Man sollte meinen, Andreas Suchanek würden irgendwann die Ideen ausgehen, doch dann kommt das nächste Abenteuer heraus und man stellt mit offenem Mund fest, dass er wieder einmal einen draufgesetzt hat und mit neuen, vor Kreativität nur so sprühenden Figuren und Handlungssträngen um die Ecke kommt. Egal, welches Buch der Reihe man aufschlägt, sie alle ziehen einen in den Bann. Und nicht nur die Kinder, auch ich bin süchtig nach den spannenden Geschichten aus dem Flüsterwald. Der nun mehr siebte Roman führt unweigerlich auf das Staffelfinale zu und auch wenn man einige Rätsel nun doch endlich aufdecken konnte, bleiben wir mit einer ganzen Menge Fragen zurück. Außerdem ist es gemein, neben Rani einen weiteren urigen Charakter einzuführen, der einem Lachtränchen in die Augen treibt und der gemeinsam mit dem chaotischen Menok für dermaßen viel Spaß sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Im Januar geht es weiter und sowohl meine Kids als auch ich können es kaum erwarten. Geht der Plan der fiesen Zauberin auf? Und in welchen Flüsterwald wird es uns in der nächsten Staffel führen? Ich bin mir sicher, dass wir am Ende zumindest eine kleine Kostprobe bekommen, die uns den Mund wässrig macht.

Für mich und die Kids ist dies eine der besten Kinderbuch-Reihen, die wir jemals zwischen die Finger bekommen haben und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.


 

Vielen Dank für das Leseexemplar, das ich im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte.

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Flüsterwald – Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin (Staffel II, Bd. 3)

Autor: Andreas Suchanek

Verlag: Ueberreuter

Seiten: 256

Preis: 15,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook) / ab 9,95€ (Audio)

Erschienen: 07/2023

Genre: Fantastisches Abenteuer für Kids ab 9 Jahren

 

 

 

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.