"The Antique Hunter’s Guide to Murder" – Crime Novel von C.L. Miller

© PAN MACMILLAN
Inhalt:  

Freya, it’s down to you to finish what I started . . .

Freya Lockwood has avoided the quaint English village in which she grew up for the last 20 years. That is until news arrives that Arthur Crockleford, antiques dealer and Freya’s estranged mentor, has died – and the circumstances seem suspicious.

You will uncover an invitation, I implore you to attend . . .

But when a letter from Arthur is delivered, sent just days before his death, and an ordinary pine chest concealing Arthur’s journals are revealed, Freya finds herself sucked back into a life she’d sworn to leave behind.

But beware, trust no-one. Your life depends on it . . .

Joining forces with her eccentric Aunt Carole, Arthur’s staunch best friend, Freya follows both clues and her instincts to an old manor house for an ‘antiques enthusiasts weekend’. But not is all as it seems; the antiques are bad reproductions and the guests all have something to hide.

 

Mein Eindruck:

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war happy, dass ich bei der Leserunde das in Deutschland noch nicht erschienene Buch lesen durfte. Wieso auch nicht, die Optik ist einnehmen und auch der Klappentext klingt vielversprechend. Dieser Eindruck hielt sich noch ein wenig, nachdem ich gestartet bin, flachte dann aber von Seite zu Seite mehr ab. Nicht falsch verstehen, die Idee ist genial und man hätte definitiv ein grandioses Leseerlebnis daraus machen können, wenn man mehr von diesem Handwerk verstehen würde. Leider merkt man deutlich, dass die Autorin zwar viel Ahnung vom Antiquitätenmarkt hat, aber leider wenig Ahnung davon, wie man ein Buch schreibt. Die Figuren blieben ebenso flach wie der Spannungsbogen und die dauernden Wiederholungen ihrer Gefühlslagen waren auch nicht sonderlich zuträglich. Dass ich mich regelrecht durch das Buch kämpfen musste, lag leider nicht an der Sprache. Nach nur wenigen Seiten habe ich das Buch immer wieder aus der Hand gelegt oder bin darüber halb eingeschlafen.

Natürlich ist das wie immer ein rein subjektiver Eindruck, den andere vielleicht nicht teilen. Daher rate ich jedem, der neugierig auf diesen Roman ist, sich selbst ein Bild zu machen.

 

Vielen Dank für das Leseexemplar, das ich im Zuge einer Leserunde lesen durfte.

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: The Antique Hunter’s Guide to Murder

Autor: C.L. Miller

Verlag: PAN MACMILLAN

Seiten: 336

Sprache: Englisch (erscheint in Deutschland im September 24)

Preis: 21,18€ (Print) / 9,88€ (Ebook) / ab 9,95€ (Audio)

Erschienen: 09/2024

Genre: Crime Novel

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.