Martinas Lesemonat Februar - oder die totale Bucheskalation
Meine Lieben, wieder ist ein Monat rum und ich wollte euch einen kurzen Überblick verschaffen, was ich diesen Monat alles gelesen habe.
Martinas Monatsübersicht Februar:
13 Bücher gelesen = 4801 Seiten
638 Bücher (1.2.) – 13 gelesen = 325 SUB
325 + 61!!!!!! Neuzugänge (neben den Rezensionsexemplaren hat diesen Monat hauptsächlich das Indie-Festival verführt) = 686 Bücher (1.3.)
Gelesene Bücher:
Sabine Tetzner: Samuel
☆☆☆☆ Schöne
Geschichte, leider sind einige Elemente drin, die sich zwar gut lesen lassen
und schön klingen, aber leider nichts mit der Handlung zu tun haben. Zudem ist
mir die Auflösung ein wenig zu minimalistisch.
Jonathan
Stroud: Lockwood & Co. – Die raunende Maske
☆☆☆☆☆ Spannend,
geheimnisvoll und gefährlich. Ein weiteres packendes Abenteuer der jungen
Geisterjäger.
Jonathan
Stroud: Lockwood & Co. – Die flammende Maske
☆☆☆☆☆ Der bisher stärkste Teil der Reihe. Ich
mag dem Wortwitz, der sich von Teil zu Teil steigert und auch die Protagonisten wachsen einem immer
stärker an Herz.
Lesley Truffle: Hotel du Barry oder das Findelkind in der
Suppenschüssel
☆☆☆☆☆ Anfangs war ich vom saloppen Ton und den
viele ziemlich derben Sexelementen überrascht, doch mit den Seiten rückt das
immer stärker in den Hintergrund und die zwischenmenschlichen Beziehungen,
Geheimnisse und Kriminalfälle rücken in den Fokus. Hat mich sehr überrascht und
wollte es irgendwann nicht mehr weglegen.
Carmen Gerstenberger: Supernatural Retirement _ Monster a.D.
☆☆☆☆ Sehr lustig und außergewöhnlich, dieses
Altersheim für ausgemusterte Monster. Ich hatte viel Spaß und das Buch liest
sich wirklich flüssig. 0,5 ☆ Abzug leider wegen einigen Fehlerteufelchen, die mich
angesprungen haben.
Rezi folgt
Melinda Salisbury: Godess of Poison – Tödliche Berührung 1
☆☆☆☆☆ Entgegen vieler anderer Meinungen finde
ich dieses Buch toll. Die Handlung ist sehr sozialkritisch, viele ethische
Gedanken sind verarbeitet und auch die wenigen Figuren und der kleine
Handlungsraum machen für mich die Geschichte besonders.
Melinda
Salisbury: The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch 2
☆☆☆☆☆ Die Fortsetzung hat mich noch starker begeistert.
Viele verschiedene Schauplätze, Geheimnisse werden gelüftet, neue kommen dazu.
Es ist noch düsterer und gefährlicher und treibt auf ein grandioses Finale zu.
Ava
Innings: L.A. Millionaires Club – Hunter
☆☆☆☆☆ Heiß, heißer, Hunter. Ich liebe die
außergewöhnlichen Millionäre und hunter ist unter ihnen ein ganz besonderes
Exemplar.
Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
☆☆☆☆☆ Absolutes Lesehighlight und
Lieblingsbuch. Eine geniale aber ebenso düstere Fantasygeschichte, die mich
sehr an Die Schöne und das Biest erinnert hat. Liebe, Geheimnisse, Magie und
sehr viel Bitterkeit. Werde es wieder lesen.
Wade Albert
White: Saint Lupin’s Academy
☆☆☆☆☆ Tolle Jugendfantasygeschichte, die auch
erfahrene Abenteurer gut lesen können. Viel Witz und einige skurrile Momente
machen aus der Geschichte etwas absolut Lesenswertes.
Jan Becker: Du kannst schlank sein wenn du willst
☆☆☆☆☆ Super Ratgeber, aber kein
Wunderheilmittel. Es geht um dauerhaftes Abnehmen und das Umdenken. Er versucht
durch Selbsthypnose-Techniken da Unterbewusstsein umzuprogrammieren. Ich bin
gespannt, wie das weitergeht.
Valentina Fast: Belle et la Magie – Hexenherz
☆☆☆☆☆ Nette Geschichte, liest sich flüssig, aber mir
fehlte manchmal bisschen der Reiz. Hätte bissel mehr Tiefgang haben können. Dennoch eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch.
Sarah Vaughan: Die Zutaten des Glücks
☆☆☆☆☆ Anfang schwer, denn die Geschichte wird
aus der Sicht von 5 verschiedenen Frauen erzählt, die in zwei unterschiedlichen
Zeiten leben und einige Zitate sind Kochbuchelemente. Wenn man sich allerdings
reingefunden hat, erwartet einen eine tolle Geschichte über 5 verschiedene
Lebensgeschichten und Leidenswege, süße Törtchen, Kuchen und allerhand
Delikatessen aus der englischen Küche.
Rezi folgt
Ich freu mich schon riesig auf die Messe, die ich mit Andrea besuchen werde. Wer Lust hat uns zu treffen, wir sind ganz oft am Skoutz Stand Halle 5 Stand E300. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.